Über uns
Leitbild

Klinikleitung

Ärztlicher Direktor 
Dr. med. Ralph Springfeld 

Dr. med. Ralph Springfeld ist Facharzt für Orthopädie mit der Zusatzqualifikation Spezielle Orthopädische Chirurgie und Ärztlicher Direktor der KLINIK DR. GUTH. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Rostock war er als Oberarzt an führenden Kliniken im norddeutschen Raum tätig. Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC e.V.), Leiter des Arbeitskreises Neuropathischer Fuß der GFFC sowie Vorstandsmitglied des Diabetischen Fußnetzes Hamburg.

Ärztlicher Direktor
Dr. med. Alexander Handschin

Herr Dr. Handschin ist Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Seit Februar 2022 ist er an der Seite von Dr. Ralph Springfeld Ärztlicher Direktor der KLINIK DR. GUTH. Herr Dr. Handschin ist u. a. Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und der Deutschen Gesellschaft für Senologie.
Verwaltungsleiter 
Dipl.-Kfm. (FH) Markus Kaiser
 

Markus Kaiser ist Diplomkaufmann (FH) und hat den Studiengang „Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens (BiG) erfolgreich absolviert. 2006 nahm er seine Tätigkeit als Controller in der Zentralverwaltung der Klinikgruppe Dr. Guth auf. Als Leiter des Qualitätsmanagements der Klinikgruppe Dr. Guth analysiert Markus Kaiser seit 2008 die Managementsystemprozesse sowie deren Weiterentwicklung und Dokumentation. Seit Juli 2014 ist Herr Kaiser zusätzlich Verwaltungsleiter der KLINIK DR. GUTH.

Pflegedienstleitung
Satu Schönberg

Frau Schönberg ist Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin. Als Pflegedienstleitung und verantwortet die organisatorischen sowie verwaltenden Aufgaben im Pflegedienst der KLINIK DR. GUTH. Neben der Dienst- und Personalplanung kontrolliert und überwacht sie die Einhaltung der Qualitätsstandards.

KLINIK DR. GUTH

KLINIK DR. GUTH
der Klinikgruppe Dr. Guth
GmbH & Co. KG

Jürgensallee 46-48
22609 Hamburg

Telefon: 040 82281-0
Telefax: 040 823945
E-Mail: klinik-dr-guth@drguth.de