Zertifikationen und Auszeichnungen

Zertifikate und Auszeichnungen belegen und bewerten unabhängig durch externe Fachleute die in der KLINIK DR. GUTH vorhandenen nachhaltigen Standards sowie hervorragende Qualität. Sie setzen ein wichtiges Zeichen für die Patientinnen und Patienten.

FOCUS-Magazin ehrt Fußchirurgie der Klinik

Zum vierten Mal in Folge wurde Dr. med. Ralph Springfeld vom FOCUS-Magazin im Jahr 2019 als "Top-Mediziner Fußchirurgie" ausgezeichnet. Wie bereits im Jahr 2016, 2017 und 2018 gehört Dr. med. Ralph Springfeld auch im Jahr 2019 zu den besten Fußspezialisten Deutschlands. Ein unabhängiges Recherche-Institut befragte für das FOCUS-Magazin Mediziner, die sich gut in der medizinischen Fachwelt auskennen (z.B. leitende Ärzte, Ober- und Chefärzte), Patienten, Selbsthilfegruppen und Patientenverbände. Die FOCUS-Ärzteliste ist damit ein wichtiger Wegweiser für Patienten und Mediziner, um Spezialisten für die Behandlungen von Erkrankungen und Verletzungen zu finden. Dr. Ralph Springfeld konnte erneut durch seine Leistungen, Kompetenzen und Fähigkeiten überzeugen. Es wurden nicht nur sämtliche vom Recherche-Institut festgelegten Mindestanforderungen erfüllt. Die Kollegen- und Patientenempfehlungen weisen überdurchschnittlich gute Ergebnisse aus.

Dr. med. Ralph Springfeld wird vom Magazin FOCUS-Gesundheit als Experte empfohlen und gilt damit laut FOCUS als einer der besten Fußchirurgen Deutschlands und damit als Top-Mediziner. Die Kategorie "Fußchirurgie" ist 2016 das erste Mal in die FOCUS TOP-Mediziner Liste mit 55 Spezialisten aufgenommen worden. "Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung meiner täglichen Arbeit und freut mich besonders, da die Zufriedenheit meiner Patienten bei der Bewertung eine große Rolle spielt", so Dr. Springfeld.

Zusätzlich wurde die Abteilung für Fußchirurgie 2019 mit dem Siegel "Top-Fußzentrum für Diabetiker" ausgezeichnet.

Zertifikat Beschwerdemanagement

Das Hamburger Institut für Beschwerdemanagement zertifizierte Ende 2017 erstmalig das Beschwerdemanagement der KLINIK DR. GUTH und zeichnete es aus. Die Geschäftsführerin des Instituts Hannelore Josuks bescheinigte der Klinik einen hohen Durchdringungsgrad des Beschwerdemanagements sowie eine hohe Compliance der Beschäftigten. Das Beschwerdemanagement ist im Leitbild der Klinikgruppe Dr. Guth sowie in der Qualitätspolitik der KLINIK DR. GUTH verankert.

KLINIK DR. GUTH

KLINIK DR. GUTH
der Klinikgruppe Dr. Guth 
GmbH & Co. KG

Jürgensallee 46-48
22609 Hamburg

Telefon: 040 82281-0
Telefax: 040 823945
E-Mail: klinik-dr-guth@drguth.de